Ehrenamtliches Engagement

Was wäre unsere Gesellschaft ohne die vielen Menschen, die sich in ihrer Freizeit aktiv für andere einsetzen? Damit Günzburg liebens- und lebenswert bleibt, braucht es Bürgerinnen und Bürger, die Verantwortung übernehmen, sich freiwillig einbringen und gemeinsam neue Ideen entwickeln.

Sich engagieren heißt, etwas für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu tun, aber auch, diese Gesellschaft mitzugestalten. Ohne freiwilliges Engagement wäre in Günzburg vieles nicht machbar, sei es z. B. im sozialen und kulturellen Bereich, in Sportvereinen oder Umweltverbänden.

Die Stadt Günzburg will besonders Engagement würdigen und zeichnet verdiente Ehrenamtliche sowie Kullturschaffende, die einen bedeutenden Beitrag zu Günzburgs Kulturlandschaft geleistet haben, aus.