Umwelt

Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben

Der nachhaltige Schutz der Umwelt und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen sehen wir als Auftrag und ständig neue Herausforderung für die Stadt Günzburg. Der Aufgabe, einen modernen und effektiven Umweltschutz umzusetzen und gleichzeitig den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden, fühlen wir uns verpflichtet.

In Anwendung der entsprechenden Rechtsgrundlagen ist es vorrangiges Ziel, Umweltschäden und -beeinträchtigungen zu vermeiden oder nötigenfalls zu beseitigen und eine intakte Umwelt zum Nutzen der Menschen, aber auch als natürlichen Lebensraum der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Kontakt
Ansprechpartner für Informationen und Projekte rund um das Thema Umweltschutz ist die Agenda-Beauftragte der Stadt Günzburg:
Christine Hengeler
Email: hengeler@rathaus.guenzburg.de
Tel. 08221/93 01 880