Fastenmarkt in Günzburg – Neue Laufgassen

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Fastenmarkt - Neue Laufgassen - Lageplan

Geschäfte mit abwechslungsreichem Angebot von 13 bis 18 Uhr geöffnet

Traditionell findet am ersten Sonntag in der Fastenzeit der erste Markt im Jahresverlauf statt.
Am 1.März ist es soweit: Rund 60 Fieranten präsentieren sich beim Fastenmarkt in der Günzburger Innenstadt und bieten von 10 bis 18 Uhr ihr vielseitiges Angebot an. Sie kommen aus der ganzen Region und bieten Besuchern ein bunt gemischtes Warensortiment:
Haushaltswaren, Schmuck und Accessoires, bis hin zu Spielwaren, Pflanzen und vielem mehr
versprechen ein interessantes Markterlebnis. Liebhaber von Süßem oder Herzhaftem
genießen zahlreiche Leckereien.
Die Günzburger Geschäftsleute bieten attraktive Marktschnäppchen und Aktionen – sie
öffnen ihre Türen von 13 bis 18 Uhr. Die Mitarbeiter des heimischen Handels stehen Kunden
mit individueller Beratung und Tipps zur Seite und informieren über die aktuellen Trends für
die Frühjahr-/Sommer-Saison 2020.

Neue Aufstellung der Marktstände auf dem Marktplatz

„Dieser Fastenmarkt bietet auch eine Neuigkeit“, sagt Stefan Fross, Vorsitzender der
Cityinitiative Günzburg e.V. „Wir testen ein neues Konzept auf dem Marktplatz.“ Auf Anregung der Cityinitiative Günzburg e. V. startet daher beim kommenden Fastenmarkt
der Versuch einer Neuplatzierung der Marktstände - gedreht hin zu den Ladengeschäften. Mit
dieser veränderten Aufstellung soll für die Kunden ein erweitertes Warenangebot in
unmittelbarer Sichtweite geschaffen werden. Besucher dürfen durch zwei „Laufgassen“
bummeln, während der Marktplatz als Rettungsgasse dient. „Wir sind als Stadtverwaltung
stets bestrebt, das Geschehen auf dem Marktplatz für alle noch attraktiver zu gestalten.
Deshalb übernehmen wir gerne die erheblichen Mehrkosten, um Neues zu testen und
Rückmeldungen einzuholen. Gemeinsam schaffen wir für Besucher und Bewohner einen
schönen Sonntag und stärken die Wirtschaft unserer Stadt“, erklärt Oberbürgermeister
Gerhard Jauernig.
„Wir versprechen uns durch diesen Pilotversuch eine weitere Steigerung der Attraktivität der
Marktsonntage. Das Einkaufserlebnis wird nochmals gesteigert“, sagt Stefan Fross.

Die gewonnen Erfahrungen gehen dann in eine eventuelle Neuausrichtung des
Marktgeschehens ein.