Anmeldung

Anmeldung

ANMELDUNG IN ZEITEN DES KATASTROPHENFALLS

Bitte das Anmeldeformular (kann auch für den Umzug verwendet werden) und die Wohnungsgeberbestätigung am Ende der Seite ausdrucken, ausfüllen und an bsc@rathaus.guenzburg.de senden oder per Post schicken an: Stadt Günzburg, BürgerServiceCenter, Schloßplatz 1, 89312 Günzburg. Bitte senden Sie uns unbedingt eine Kopie Ihres aktuellen Ausweisdokumentes mit.

Die Bestätigung wird Ihnen per Post an die neue Adresse versendet.

 

 

Innerhalb von zwei Wochen müssen Sie Ihren Umzug nach Günzburg (Anmeldung), den Umzug innerhalb unserer Stadt (Ummeldung) beim BürgerServiceCenter der Stadt Günzburg anzeigen. Hierzu ist ein amtliches Formular ausfüllen und persönlich zu unterschreiben. Ehepaare und Familien können ein gemeinsames Formular verwenden. Die notwendigen Formulare gibt es kostenlos im BürgerServiceCenter.

Anmeldung

Zur Anmeldung müssen der Ausweis oder der Reisepass, bei Kindern die Kinderausweise und die Wohnungsgeberbestätigung mitgebracht werden. Sofern Kinder noch keine Ausweise haben genügt eine Geburtsurkunde.

Sind Sie jünger als 16 Jahre, obliegt die Anmeldung Ihrem gesetzlichen Vertreter

Von Ihrer Meldestelle erhalten Sie eine kostenlose Anmeldebestätigung.

Hier können Sie sich online anmelden!

oder

nur das Formular online ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Benötigte Unterlagen:

  • Personalausweis, Kinderausweis oder Pass aller anzumeldenden Personen
  • sonstige zum Nachweis der Angaben erforderliche Unterlagen wie z.B.
    Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Staatsangehörigkeitsnachweis, Promotionsurkunde
  • ein Formular "Anmeldung bei der Meldebehörde" (ist kostenlos beim BürgerServiceCenter erhältlich und steht am Ende der Seite zum Download bereit)
  • seit 01.11.2015 wird zusätzlich eine Wohnungsgeberbestätigung benötigt. Diese steht am Ende der Seite zum Download bereit.

Bearbeitungsdauer:
Die Bearbeitung einer Anmeldung erfolgt in der Regel sofort.

Kosten:
Die Anmeldung und der Eintrag des neuen Wohnortes in die Ausweisdokumente sind kostenfrei.

Kontakt
BürgerServiceCenter
Rathaus, Gebäude 2
Ebene 0.2, Zimmer 040
Telefon: 08221/903-333
Fax: 08221/903-334
bsc@rathaus.guenzburg.de

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag durchgehend 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch nur vormittags 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag durchgehend 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag nur vormittags 7.00 Uhr - 12.00 Uhr