Anmeldung

Innerhalb von zwei Wochen müssen Sie Ihren Umzug nach Günzburg (Anmeldung), den Umzug innerhalb unserer Stadt (Ummeldung) beim BürgerServiceCenter der Stadt Günzburg anzeigen. Hierzu ist ein amtliches Formular ausfüllen und persönlich zu unterschreiben. Ehepaare und Familien können ein gemeinsames Formular verwenden. Die notwendigen Formulare gibt es kostenlos im BürgerServiceCenter.

Anmeldung

Zur Anmeldung müssen der Ausweis oder der Reisepass, bei Kindern die Kinderausweise und die Wohnungsgeberbestätigung mitgebracht werden. Sofern Kinder noch keine Ausweise haben genügt eine Geburtsurkunde.

Sind Sie jünger als 16 Jahre, obliegt die Anmeldung Ihrem gesetzlichen Vertreter

Von Ihrer Meldestelle erhalten Sie eine kostenlose Anmeldebestätigung.

Hier können Sie sich online anmelden!

oder

nur das Formular online ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Benötigte Unterlagen:

  • Personalausweis, Kinderausweis oder Pass aller anzumeldenden Personen
  • sonstige zum Nachweis der Angaben erforderliche Unterlagen wie z.B.
    Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Staatsangehörigkeitsnachweis, Promotionsurkunde
  • ein Formular "Anmeldung bei der Meldebehörde" (ist kostenlos beim BürgerServiceCenter erhältlich)
  • seit 01.11.2015 wird zusätzlich eine Wohnungsgeberbestätigung benötigt.

Bearbeitungsdauer:
Die Bearbeitung einer Anmeldung erfolgt in der Regel sofort.

Kosten:
Die Anmeldung und der Eintrag des neuen Wohnortes in die Ausweisdokumente sind kostenfrei.

Kontakt
BürgerServiceCenter
Rathaus, Gebäude 2
Ebene 0.2, Zimmer 040
Telefon: 08221/903-333
Fax: 08221/903-334
bsc@rathaus.guenzburg.de

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag durchgehend 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch nur vormittags 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag durchgehend 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag nur vormittags 7.00 Uhr - 12.00 Uhr