Wirtschaft ist in Günzburg Chefsache

Sie haben gefragt:
Was spricht aus Ihrer Sicht für den Standort Günzburg?

Für uns liegt Günzburg an einer strategisch hervorragenden Stelle. Die Hauptverkehrsachsen A8 und A7 kreuzen sich hier und bringen uns so zahlreiche Gäste, die sich auf ihrem Weg in den Urlaub befinden. Bayern ist Deutschlands Urlaubsregion Nummer 1, im Allgäu und in Schwaben verbringen auch viele ausländische Besucher ihre freien Tage. Hinzu kommt die gute Lage zwischen den Ballungszentren Stuttgart/Ulm und München/Augsburg. Im Umkreis von 3 Stunden leben 24 Mio. Menschen. Unsere Besucher, vor allem auch diejenigen, die über Nacht bleiben, schätzen Günzburg als einen familien- und gastfreundlichen Ort und verbringen gerne ihre Abende in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés oder aber bei einem ausgedehnten Stadtbummel.

Hans Aksel Pedersen
Geschäftsführer LEGOLAND® Deutschland

Unsere Wirtschaftsstandortbroschüre verschafft Ihnen einen Überblick über den Standort Günzburg!

Wirtschaftsstandort Günzburg