150 Schützen aus sieben Vereinen nahmen in Nornheim an dem Wettkampf teil
2025 haben sich insgesamt 150 Schützen aus der Kernstadt und den sechs Ortsteilen der Stadtmeisterschaft gestellt. Im Lauf von zwei Wochen wurden in einer Vielzahl von Disziplinen und Wertungen die Besten in den Einzelwettkämpfen und in den Mannschaftswettbewerben ermittelt. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig kürte jetzt im Schützenheim Nornheim die Sieger.
„Besonders schön ist, dass unsere Schützenvereine eine lange Tradition haben, in ihrer Umgebung fest verankert sind und jede Altersklasse vertreten ist. Sie gehen nicht nur ihrem Hobby und Sport nach, sondern sind aktiver und sichtbarer Teil unserer Stadtgesellschaft“, bedankte sich Oberbürgermeister Gerhard Jauernig in seinem Grußwort als Schirmherr der Stadtmeisterschaft bei allen Anwesenden.
Der Höhepunkt bei der Stadtmeisterschaft ist jedes Jahr die Bekanntgabe des Siegers der geschnitzten Ehrenscheibe, die traditionell vom Oberbürgermeister gestiftet wird. Gerhard Jauernig ehrte den glücklichen Sieger: Gregor Weng mit einem 10,8-Teiler von der Kaiserlich Königlich privilegierten Schützengesellschaft Günzburg. Platz zwei belegte Stefan Frey vom SV 1910 Reisensburg mit einem 17,7-Teiler. Joachim Tillmann von der Kaiserlich Königlich privilegierten Schützengesellschaft Günzburg mit einem 20,9-Teiler vervollständigt das Treppchen.