Nach der Rad- und Besichtigungstour mit Stadtbaumeister Georg Dietze und Hochbauleiter Bernd Fabera sowie der Sternfahrt auf den Marktplatz wartet das Jubiläums-STADTRADELN in Günzburg mit der nächsten Aktion auf: Vom 19. bis 27. Juli können zusätzliche Kilometer bei der digitalen Schnitzeljagd „Actionbound“ gesammelt werden.
Und sammeln lohnt sich! Alleine oder in der Gruppe - die digitale Schnitzeljagd „Actionbound Fahrradstadt Günzburg 2025“ führt die Teilnehmer zu unterschiedlichen Punkten im Günzburger Stadtgebiet. Wer das Ziel erreicht und einzelne Fragen beantworten kann, erhält zusätzliche Punkte.
Wer ausreichend Punkte gesammelt hat und aktiv am STADTRADELN oder Schulradeln in Günzburg teilnimmt, hat die Chance auf einen von 20 Gutscheinen für eine Familienrunde Minigolf am Waldbad oder einen von 100 Gutscheinen für zwei Kugeln Eis.
Voraussetzung zur Teilnahme ist, die kostenlose App „Actionbound“ auf sein Mobiltelefon zu laden. Diese steht unter https://actionbound.com/bound/Fahrradstadt2025 oder direkt über den jeweiligen App-Store zur Verfügung. Nach dem Öffnen der App ist der QR-Code zu scannen und schon kann es losgehen.
Wer bis einschließlich zum 27. Juli seinen App-Nutzer-(Spitz-)Namen sowie den STADTRADELN-Nutzername an die Emailadresse fahrrad@delete-me.rathaus.guenzburg.de schickt, nimmt an der Verlosung teil.
Die Radverkehrsbeauftragte der Stadt Günzburg, Daniela Fischer, freut sich auf zusätzliche STADTRADELN-Kilometer durch die Aktion. Ihr Dank gilt dem Mobilitätsmanager des Landkreis Günzburg für die Idee sowie die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung dieser pfiffigen Aktion.
Auch mitmachen beim STADTRADELN ist immer noch möglich. Teams und Radelnde können sich nach wie vor unter www.stadtradeln.de/guenzburg/ registrieren und mitmachen.
Fragen rund ums STADTRADELN und zur Aktion beantwortet die Radverkehrsbeauftragte der Stadt telefonisch unter 08221/903-189 oder per Email unter fahrrad@delete-me.rathaus.guenzburg.de